Über Ved Bhawan

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

Ved Bhawan International

Ved Bhawan International ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, welche in Indien registriert ist, für Erziehung, Ausbildung, Forschung und Dienstleistung in den bekanntesten Vedischen Fachrichtungen wie dem Veda, Vedischer Astrologie, Vedischen Yagyas, Yoga, Spiritualität, Karmakand (Vedische Rituale und Yagyas), sowie den Sprachen und Kulturen, welche mit dem Veda verbunden sind, wie das Sanskrit, oder Hindi, aber auch der Hinduismus, usw. Die Aufgabe von Ved Bhawan besteht darin, die Ursprünglichkeit des Vedischen Wissens zu bewahren und Vedische Schulen in unserer Gesellschaft zu fördern und zu schützen und im Allgemeinen zu Vedischem Studium anzuleiten. Im Wissen darüber, dass der Ved Techniken des Lebens verkörpert, ermutigt Ved Bhawan dazu Naturgesetze, welche für ein Leben in Frieden und in Freude verantwortlich sind dafür zu nutzen, die Gesellschaft auf ein höheres menschliches Niveau etablieren zu können.

Ved Bhawan
Ved Bhawan Int.  Yagya Center, India  Ved Bhawan, New Delhi, India

Organisationsstruktur

Ved Bhawan wurde im Jahre 1970 gegründet. Das eigentliche Ved Bhawan wurde am 14.09.1997 in Neu Delhi mit einer damals noch sehr kleinen Gruppe von Vedischen Pandits gestartet. In den vergangenen 18 Jahren war das Wachstum nahezu exponentiell und jetzt hat Ved Bhawan seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Ved Bhawan Indien ist in Indien eingetragen als eine Gesellschaft von vedischen Schulen mit dem Sitz in Neu-Delhi. Zudem ist Ved Bhawan Indien eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation mit dem Hauptaugenmerk auf die Erziehung und Etablierung, während Ved Bhawan International sich zur Aufgabe gestellt hat, Mitgliedern und Kunden auf höchst professionelle Art und Weise, entsprechend dem europäischen Qualitätsstandard, Dienstleistungen der Spitzenklasse anzubieten, was erforderlich macht, dass eine Expansion außerhalb Indiens angesagt ist. Während Ved Bhawan Yagyas in über 40 Niederlassungen in Indien und zusätzlich in 12 außerhalb Indiens ausführt, unterstützen uns unsere international tätigen Spezialisten in unterschiedlichen Ländern der Erde, dass die Hilfe von Ved Bhawan auch die örtlichen Gesellschaftsschichten, sowie jede einzelne Person erreichen kann. Ved Bhawan International ist unabhängig aufgebaut und wird von Menschen vor Ort geleitet, sowie von Gremien und dies in wertgeschätzten Ländern entsprechend der dortigen Kultur, den jeweiligen Bestimmungen und dem jeweiligen Lebensstandard. Ved Bhawan baut seine Niederlassungen in Zusammenarbeit mit Organisationen und Partnersschaften sowohl in östlicher, als auch in der westlichen Hemisphäre aus. Während wir in Indien unser Personal aufstocken und unsere Kapazitäten erweitern, ist es uns möglich, noch mehr hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. 

 

Ved Bhaw Ved Bhawan bringt Genies aus allen Ecken der Welt, die Wissen, Erfahrung und Ruhm erlangt haben

Gesellschaftliche Verpflichtung

Die Dienstleistungen von Ved Bhawan sind auf die Lebenssituationen des jeweiligen Landes mit den entsprechenden sozialen Hintergründen angepasst. Wir verbreiten nicht ausschließlich Fachwissen über die Vedischen Disziplinen weltweit, sondern wir haben es uns darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, spezielle Ausbildungsmöglichkeiten und Dienstleistungen zu etablieren, um einem angehenden Astrologen, Pandit, oder einem Priester bei uns ein Studium zu ermöglichen, genau so wie wir in der Lage sind, einzelnen Menschen Fachwissen über die Spiritualität zu vermitteln. Das Besondere hierbei ist, dass obwohl wir Hochtechnologie benutzen, wir für diesen Service den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch bevorzugen. Als Beispiel möchten wir anfügen, dass bei astrologischen Dienstleistungen der direkte Gesoprächskontakt mit einem Astrologen geführt wird und nicht mit einem vollautomatisierten Computerprogramm, geschweige denn mit IVR, oder mit Medien, welche keinen Bezug zur Vedischen Wissenschaft der Vedischen Astrologie haben. Ebensowenig erlauben wir unseren Schülern unpräzise und verallgemeinernde Prognosen zu stellen, wie es im Fernsehen oder im Radio so üblich ist, ebenfalls wie auf den Strassen, wo man sich über astrologisches und Vedisches Wissen lustig macht. Alles was die Menschen bei uns erhalten ist in "live", individuell und authentisch. Wir fühlen uns diesem zeitlosen Wissen gegenüber verpflichtet, dem klassischen Wissen und der traditionellen Präsentation und versuchen die Kosten so gut wie möglich im Griff zu behalten. Erfreuen Sie sich daran.

Wohltätigkeit ohne Spendenannahme

Ved Bhawan ist auch eine Wohltätigkeitsorganisation, welche nicht nach Spenden fragt, geschweige diese annimmt. Alles was Menschen uns bezahlen, oder auch spenden, bekommen sie als Dienstleistung wieder von uns zurück. Während verschiedene Menschen Wohltätigkeitsorganisationen gründen, um Spendengelder sammeln zu können, setzt Ved Bhawan ein Zeichen und hat trotzdem 18 Jahre ohne Spendengelder anzunehmen, überlebt. Aus diesem Hintergrund heraus praktizieren wir Wohltätigkeit und bieten unsere Dienstleistungen und Ausbildungsmöglichkeiten Bedürftigen gegenüber kostenfrei an.

Pandits werden auf Qualifikationen an der Universität geprüft
Pandits werden auf Qualifikationen an der Universität geprüft

Ehrenkodex

Ved Bhawan orientiert sich bei seinen Aktivitäten ständig an einem Ehrenkodex und jedem Helfer, oder Schüler ist dieses Ethikverhalten auferlegt. Als Ergebnis davon kann man feststellen, dass auf unseren Webseiten ausschließlich realistische Informationen, welche nicht von anderen Webseiten kopiert worden sind, wie es häufig geschieht, beinhaltet sind. Unsere Artikel sind von unseren Schülern geschrieben worden und wir setzen nicht einfach irgendjemanden ein, als Berater, oder als Astrologe.

Wir akzeptieren eine Person als Berater erst dann, sofern diese eine bestimmte Ausbildung genossen hat in Verbindung mit einem spezifischen Erfahrungshintergrund. Alle von uns aufgestellten Regeln und Regularien, z. Bsp. bezüglich einem Yagya, erfolgen immer nur nach Absprache in einem 14 Experten umfassenden Beratungsgremium von Astrologen und Pandits (Vedischen Schriftgelehrten). Unsere Organisation handelt transparent, objektiv und neutral. Wir glauben, dass jeder das Recht hat zu wissen. Und das Beste daran ist, dass wir entsprechend unseren Grundsätzen handeln und unsere Zusagen auch einhalten.